nackt kuscheln

Einfach nur sein - wie das Kind im Mutterschoß

Ein Nackt-Öl-Kuschel-Ritual

Kuscheln_1

NAckt Kuscheln 2

nackt kuscheln 3

nackt kuscheln 3

nackt kuscheln 3

 




Hallo ihr Lieben,

Dies ist eine Einladung an alle, die gerne einmal erleben wollen, wie es sich anfühlt Körper an Körper und Haut an Haut, ein Bad im großen Sein zu nehmen. Wie ein Fötus im Mutterleib, eine Urzelle im großen Urmeer. In einer sehr achtsamen Atmosphäre ist es möglich, sich jenseits der üblichen Sex- und Action-Orientierung in unschuldiger Absichtslosigkeit tief zu erfahren.

Ihr könnt es euch so vorstellen:

Am Anfang tanzen wir durch verschiedene Rhythmen und Energien und gehen über in einen Tanz, bei dem Du Dich selbst wahrnimmst und dann ganz achtsam mit den Anderen in Kontakt gehst. So eingestimmt ziehst Du Dich um und bekommst Deine Augen verbunden, um ganz bei Dir zu sein. Eine Assistentin begleitet Dich und hilft Dir Deinen Platz zu finden. Jetzt liegt ihr alle nackt beieinander.
Warmes Öl fließt über euch.
Während Du bei zarter Musik einer Traumreise folgst, fängst Du irgendwann an, Dich ganz langsam zu bewegen. Du spürst den einen oder anderen Körper, verschiedene Körperteile, fängst an zu gleiten, an Körpern vorbei, vielleicht über einen Körper drüber oder unter einem anderen wieder unten durch, dann bleibst Du möglicherweise eine Weile achtsam spürend liegen, bis wieder ein neuer Bewegungsimpuls kommt. Du gleitest einfach immer tiefer in das Gefühl des Spürens und des Seins hinein. Dabei kannst Du Geborgenheit erleben und Dich aufgehoben fühlen im Großen Ganzen.
Menschen, die diese Erfahrung machen durften, sind meist durch dieses intensive Erlebnis lange Zeit bereichert und genährt. Das Öl-Ritual wird ca. 2 Stunden dauern und danach bringt Dich die Assistentin zur Dusche. Zum Ausklang wird es eine kuschelige Runde mit kleinen leckeren Häppchen geben.

Hier ein paar Fotos, aufgenommen, nachdem die Augenbinden nach über 2 Stunden abgenommen waren. Vorher sitzen die Teilnehmer nicht, sondern alle liegen wie in der Schlangengrube durcheinander.

 

„Ich war jetzt dreimal beim Nackt-in-Öl-kuscheln. Ashoka und Susanne bauen sehr liebevoll eine Struktur zum sich-ein-lassen und loslassen auf. Mir ist es dadurch sehr leicht gefallen zu experimentieren und immer wieder auf die Signale meines Körpers zu achten. Nach wunderbaren Begegnungen beim Tanzen war ich im „Ölbad“ mit verbundenen Augen sehr gut geerdet und „bei mir“. Es war schön, die Energien zu spüren – wo zieht es mich hin, wo mag ich lieber wieder „wegglitschen“ – ganz ohne visuelle Einflussnahme – nur mit meinem größten Sinnesorgan, meiner Haut. Ich kann nur jede und jeden ermutigen – versucht es auch einmal und lernt euch dadurch immer besser kennen. Jedes Ölritual ist ein einmaliges Erlebnis.“  LYDIA

„Liebe Susanne, lieber Ashoka....
als erstes möchte ich euch von ganzem Herzen danken, dass ihr uns diesen Raum zur Verfügung gestellt habt und das ihr euch sehr große Mühe gegeben habt uns allen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln....vielen vielen Dank dafür....und bitte macht weiter...es ist toll was ihr macht.
Ich bin gestern einfach nur noch ins Bett gefallen als ich zu Hause war und ich hab sehr gut geschlafen... sehr viel und sehr deutlich geträumt....was ungewöhnlich für mich ist....und das Aufwachen heute Morgen war sehr angenehm...hab all die Berührung noch sehr präsent gehabt und mich "rund" gefühlt... Ich fühle mich und mein Herz sehr intensiv heute...ein angenehmes, weiches und....ja....sehr belebendes Gefühl...ja, das ist es glaub ich auf den Punkt...ich fühl mich lebendig...
Ich mußte zwar sehr früh aufstehen heute (...das war auch der Grund, warum ich so schnell weg bin gestern - hätte sehr gern noch einige Zeit mit euch allen verbracht....hat sich so rund angefühlt....) ....
aber es geht mir einfach nur gut... Ich hab mich lange schon nicht mehr so ruhig gefühlt.... vielen Dank dafür !!!!!!!!!
Alles in Allem hat der gestrige Abend einen intensiven Eindruck bei mir hinterlassen....und einen sehr angenehmen noch dazu.... und ich würde mich freuen wenn ihr Bescheid gebt wenn ihr wieder ein Öl-Ritual veranstaltet...ich wäre gern wieder dabei....nochmals vielen Dank.“
  JÜRGEN

Eine schöne sinnliche Erfahrung: Spielerisch, herausfordernd, lustvoll, leicht. Trotz oder gerade wegen der verbundenen Augen entstehen Nähe und Vertrautheit. Und trotzdem bin ich auch an alte Themen und Begrenzugen gestoßen. NORBERT

„Susanne ich bin keine schlanke Tanne …“
Ich entschloss mich mit klopfendem Herzen und wurde warm, aber unaufdringlich empfangen. Ankommen, mich einlassen und beim Tanzen, Schritt für Schritt mit mir und den anderen in Beziehung gehen. Der Abend begann zu fließen, so war der Übergang zum Kuscheln mit Öl ganz natürlich. Wunderbar das Bad in der Fülle von berührt werden und Berührung schenken oder still da liegen, des Alle-eins-seins und des Allein-seins mit mir. Am Ende des Rituals war ich erfüllt von Lebendigkeit. Dankbar für Susanne und Ashoka, sie so achtsam alles angeleitet und den Raum gehalten haben.
Ach ja, gekommen bin ich mit Bauch, gegangen als eine Frau mit Rundungen, die sich in ihrer Haut wohl fühlt.
H.H.

Lieber Ashoka und Susanne,
das war eine beeindruckende Erfahrung. Meine Vertrautheit mit meinem Körper ist ernorm erweitert und präsenter als vorher. Die Erfahrung kommt in eine Herausforderung für mich, wo sie sich als unterstützend erwiesen hat. WOLFGANG

Wir laden euch ein, einzutauchen ins große Sein.

Textfeld: bitte mitbringen: Badeschuhe, Lunghi, Badetuch und Handtuch

Es freuen sich auf Dich Susanne und Ashoka

Aktuelle Termine           (nur mit Anmeldung !)  

gegen Herbst 2016 in Andalusien im Rahmen eines Urlaubsseminars

Hamburg ??

Kosten jeweils 75 Euro; für Paare 135 Euro

Termine im Raum Stuttgart, Augsburg, Nürnberg, Odenwald ... auf Anfrage

nackt-kuscheln(.at.)yonius.de               www.yonius.de/nackt-kuscheln